NACHRUF: Hermann Kepplinger

NACHRUF: Hermann Kepplinger

Völlig überraschend für uns ist Hermann Kepplinger diese Woche im 73. Lebensjahr verstorben.
Er war nicht nur eines unserer langjährigen Vereinsmitglieder, sondern auch ein herausragender Mannschaftsspieler. Obwohl nicht mehr der Jüngste, war er eine wesentliche Stütze unserer ersten Herrenmannschaft in den Achtzigerjahren.
 
1996 begründete er mit mir eine neue 45er-Mannschaft, mit der wir gemeinsam sehr erfolgreich bis in die Bundesliga aufgestiegen sind.
 
Am Ende seiner sportlichen Karriere hat er den Job als Vereinsobmann übernommen und mit seiner stets korrekten und ruhigen Art den Verein jahrelang umsichtig geführt.
 
Als Tennisspieler war er ehrgeizig, sehr erfolgreich, aber immer absolut fair zu seinen Gegnern. Er ist dem Verein bis zuletzt verbunden geblieben und hat uns bei vielen Veranstaltungen zum Plaudern besucht, weil ihn die Entwicklung des Vereins immer sehr interessiert hat.
 
Wir verlieren mit ihm eine wirklich prägende Persönlichkeit des Askö Auhof.
 
Seine Verabschiedung findet am Freitag, 24.11. um 11 Uhr im Urnenhain in Urfahr statt.
 
Ruhe in Frieden, lieber Hermann.
 
Hannes Fritz
Obmann ASKÖ Auhof
 
 
 
 
 
 

Anschrift

ASKÖ Linz Auhof
Koglerweg 20
A-4040 Linz

ZVR 403337815

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel. Sektionen

Tennis: +43 681 10421557
Beachvolleyball: +43 669 16006671
Karate: +43 676 5061384
Turnen: +43 699 10160554
Turnen: +43 664 52 20 011
Fitness: +43 650 8846448